White Label Lösung

Unser Portfolio als White Label Lösung

… für Elektroinstallateure und Solarteure

Energiemanagement unter eigenem Namen

Bieten Sie Ihren Kunden Energiemanagement unter eigenem Namen. Als Partner erhalten Sie ein vorkonfiguriertes System „as a Service“ – und wir sorgen für einen reibungslosen Betrieb.

Analyse, Beratung und Optimierung

Durch die Analyse von aktuellen und historischen Daten lassen sich Optimierungsmaßnahmen ableiten. Beraten Sie Ihre Kunden bei Wünschen wie Eigenverbrauchsoptimierung oder Umstieg auf E-Mobilität.

Kundenbindung stärken
 

Als Solarteur sind Sie der erste Ansprechpartner für Endkunden bzgl. PV, Stromspeicher und Sektorkopplung. Begleiten Sie Ihre Kunden mit unseren Lösungen beim Umstieg auf erneuerbare Energien.

Individuelle Lösungen für Ihre Kunden

Das folgende Schaubild zeigt die Schritte zu einer maßgeschneiderten Lösung für das Energie- und Lademanagement.

Ansprechpartner für den Endkunden – im Beispiel unten sind dies ein Prosumer mit eigener PV-Anlage und ein Consumer mit dem Wunsch nach E-Mobilität – sind unsere Partner: Solarteure und Elektroinstallateure.

oEMS_ Partnerprogramm

Die einzelnen Phasen im Detail:

  1. Information
    • Wir bieten unseren Partnern Schulungen rund um unsere Plattform an und vermitteln die Möglichkeiten, als Fachpartner Lade- und Energiemanagementlösungen aktiv gestalten zu können.
    • Unsere Partner übernehmen die individuelle Beratung des Endkunden und analysieren die persönliche Ausgangssituation und die Kundenwünsche. Es wird ein passendes Angebot für den Kunden entwickelt. Wird dieses angenommen, kann es losgehen.
  2. Installation
    • Wir richten die oEMS-Plattform für den Kunden ein und versenden die vorkonfigurierte Hardware.
    • Unser Partner übernimmt die Installation der oEMS-Box vor Ort.
  3. Konfiguration
    • Unsere Partner konfigurieren das Energiemanagementsystem über ein Partner-Portal. In unserem Prosumer-Beispiel wird die PV-Anlage um einen internen Stromspeicher ergänzt, um den Eigenverbrauch zu optimieren
    • Wir unterstützen den Partner bei Fragen oder Problemen aus der Ferne.
  4. Betrieb
    • Erster Ansprechpartner für Fragen oder etwaige Probleme im Betrieb ist unser Partner. Mit diesem werden auch die Auswirkungen von Optimierungsmaßnahmen besprochen und Erweiterungen des Systems geplant. Der Consumer im Schaubild bekommt eine Ladesäule, welche intelligent mit der installierten PV-Anlage verknüpft wird.
    • Wir überwachen die korrekte Funktionsweise des Systems und spielen sicherheitsrelevante Updates ein. Zudem bieten wir Mehrwertdienste in Form von Apps, welche im laufenden Betrieb ergänzt werden können.

Werden Sie unser Partner und begleiten Sie Ihre Kunden beim Umstieg auf erneuerbare Energien. Wir freunen uns über Ihre Kontaktaufnahmen.

Am liebsten sprechen wir persönlich mit Ihnen. Sie erreichen uns telefonisch unter: +49 5529 919 4545

Bitte teilen Sie uns mit, mit welchen Herstellern Sie bevorzugt zusammenarbeiten bzw. welche Komponenten Sie üblicherweise verbauen.
Was interessiert Sie besonders, wie können wir Sie unterstützen?